Ordentliche Mitgliederversammlung 2021

Am 26.11.2021 fand unter Corona-Auflagen in Ludwigshafen, Gaststätte „Zur alten Turnhalle“ unsere Mitgliederversammlung 2021 statt.

Nach Zustimmung zur vorliegenden Tagesordnung gab die Vorsitzende ihren Rechenschaftsbericht ab. Danach wurde nach Vortrag des Kassenprüfberichts die Schatzmeisterin und der Vorstand entlastet.

Die Schatzmeisterin gab einen Überblick über die Ausgaben und Einnahmen, wobei erfreulicherweise am Ende ein „Plus“ der Einnahmen stand. Vorausblickend konnte sie mitteilen, dass unser Tanzsportclub finanziell gut aufgestellt ist, um auch zukünftige Projekte, wie z.B. unser Jubiläumsball, der eigentlich dieses Jahr, jetzt aber 2022 stattfinden soll, finanzieren zu können.

Nach der Aussprache zu den einzelnen Tagesordnungspunkten fand dann die Neuwahl des Vorstandes statt. Zur Wahl hatten sich bis auf 2 Beisitzer alle wieder zur Wahl gestellt. In geheimer Wahl wurde die 1. Vorsitzende wieder gewählt. Im Block wurden dann die 2. Vorsitzende, Schatzmeisterin und Schriftführerin – der geschäftsführende Vorstand sowie die Sportwartin und die Beisitzer wieder bzw. neu gewählt. Der Jugendwart, gewählt in der zuvor stattgefundenen Jugendversammlung, wurde durch die anwesenden Mitglieder bestätigt.

Mit Blick ins Jahr 2022 ist zunächst unser 2021 ausgefallener Jubiläumsball am 03.09.22 geplant. Ob Turniere und letztendlich unser Ball stattfinden können, hängt von der Entwicklung von Corona ab.

Der neu gewählte Vorstand von links nach rechts gesehen:
 vordere Reihe: Dr. Sabine Hoffmann – Vorsitzende, Michaela Rykeit – Schriftführerin, Ulla Jacob – stellvertr. Vorsitzende, Siegmar Schäfer – Beisitzer
hintere Reihe: Dr. Yvonne Scheller – Sportwartin, Gero Beisel – Beisitzer, Fabian Wolf – Jugendwart, Sybille Löcher – Schatzmeisterin und Klaus Volz – Beisitzer (neu), es fehlt Jochen Löwer – Beisitzer