Treppchenplätze für die Paare und SolistInnen

Der Februar fängt für die Rot-Goldenen TänzerInnen erfolgreich an. Petra Bloß und Roland Roka holen bei ihrem ersten Turnier des Jahres in Saarloius souverän den 2. Platz bei den Senioren III Standard in der D-Klasse. Sie schließen damit an ihre Erfolge bei den vergangen Landesmeisterschaften an.

Ein langes Landesmeisterschaft-Wochenende für die Lateiner stand dieses Wochenende in Bad Kreuznach an. Am Samstag ging es für die Paare los. Luisa Di Franco und Nicolò Carapezza tanzten heute ihr erstes gemeinsames Turnier. Sie gingen sowohl bei den Junioren I B, als auch bei den Junioren II B Latein an den Start. Mit einem Vizemeister-Titel und einem 5. Platz beendeten sie ihre gemeinsame Premiere.

Am Sonntag waren die Solisten-Turniere dran. Auch hier ging Nicolo an den Start. Bei den Junioren I B Solo Latein landete Nicolo als Landesmeister ganz oben auf dem Treppchen.

Sechs Solistinnen behaupteten sich ebenfalls bei starken Feldern von den Kindern D bis zur Hauptgruppe B Latein. Meryem Tüysüz verpasste bei den Kin I/II D Lat knapp das Finale. Sophia Allegro wurde Vize-Landesmeister bei den Jun I D und 4. bei der nächsten Altersklasse. Eliana Giudice ertanzte sich zwei Vize-Landesmeistertitel bei den Juni I C und Jun I B. Ebenfalls am Start bei den Jun I C war Noemi Ravi Monaca, die den 5. Platz erreichte. Lara Schumacher wurde 4. in der Jugend D Latein. Den Abschluss machte in dem erfolgreichen Team, das von Maria Acres trainiert wird, Laura Vicari. Sie erreichte zweimal die Top 3 und wurde Vize-Landesmeister in der Hauptgruppe B Latein und 3. in der Jugend B.

Herzlichen Glückwunsch!