Mitgliederversammlung 2019

Am Freitag, dem 17.05.2019, trafen sich 30 Mitglieder (davon 8 Vorstandsmitglieder) zur 38. Mitgliederversammlung des Tanzsportclubs Ludwigshafen/Wachenheim Rot-Gold beim ESV in Ludwigshafen.
Die Versammlung wurde von der Vorsitzenden, Dr. Sabine Hoffmann, mit der Begrüßung eröffnet. Die Versammlung wurde von Daniela Beisel hervorragend moderiert und die Tagesordnung Punkt für Punkt abgearbeitet.
Hier ausgewählte Punkte aus den besprochenen Tagesordnungspunkten:

• Die Jugendversammlung war am 14.05.19, bei der nach langer Zeit wieder ein Jugendwart gefunden werden konnte.
    Fabian Wolf aus Bad Dürkheim -Turniertänzer- wurde dort gewählt.
  • Es wird evaluiert, ob im Jugendbereich ein Standard-Turniertraining angeboten werden kann.
  • Auflösung des Mittwochs-Hobbykreises, und die Gründe, die dazu führten. Dies steht im Zusammenhang mit dem Thema Hallensituation.
  • Informationen zum Sportbetrieb in Latein und Standard.
  • Entlastung der Schatzmeisterin und im Anschluss wurde auf Antrag auch der Rest des Vorstandes entlastet.
  • Bestätigung der Aufnahme von Gero Beisel und Fabian Wolf als weitere Beisitzer im Vorstand. Gero Beisel soll für Strukturelles und Fabian Wolf für den Jugendbereich zuständig sein.

Hinweise auf zukünftige Themen:

• Bis 2020 wird eine neue Beitragsstruktur erarbeitet
  • Die Jugendförderung soll überarbeitet in einem Konzept erscheinen und die alte ersetzen

Hinweise zu Terminen und Veranstaltungen:

• Sportturnier 2019 in Oppau (fand bereits im Februar statt)
  • DTSA 2019 (fand ebenfalls schon im April statt – siehe Bericht auf der Homepage)
  • Sommerprogramm 2019 – West Coast Swing in den letzten 3 Wochen der Sommerferien
  • 18. August 2019 Clubausflug – Anmeldungen sind erwünscht
  • Tango Argentino Workshop – geplant mit Daniela Trieloff und Uwe Wedekind
  • 09.11.2019 Kindertanz-Festival
  • Bewerbung um Landesmeisterschaft 2021 – Jubiläumsjahr mit Jubiläumsball

Nach den Mitteilungen beendete Daniela Beisel die Mitgliederversammlung um 21.30 Uhr. Der Vorstand dankt allen Mitgliedern für Ihr Vertrauen.