Erfolge im Bürgerhaus Oppau

Das Bürgerhaus Oppau war am 2. März Austragungsort unseres Sportturniers.

Bereits am Tag zuvor waren viele fleißige Helfer mit dem Aufbau beschäftigt. 11 Turniere mit einer Anmeldezahl von 127 Paaren standen auf dem Programm. Aufgrund dieser Menge wurde die Startzeit des ersten Turnieres auf 10 Uhr vorverlegt. Das Junioren I D Latein Turnier eröffnete den Turniertag; gefolgt von den Junioren II D Latein. Insgesamt 12 Paare tanzten in den Junioren I C Latein gegeneinander. Jamelya und Gianluca (TC LU/WA Rot-Gold) konnten sich auf den 2. Platz vortanzen. Besser wurden nur Lea und Tom aus Rastatt bewertet. Bei den Junioren II C Latein reichte es für Jamelya und Gianluca für den Sieg. Sie gewannen deutlich alle 4 Tänze. Ihre Team-Kameraden Giorgia und Noah und Alessia und Rosario erreichten einen tollen 4. bzw. 5. Platz.
Durch den Sieg durften Jamelya und Gianluca bei den Junioren II B Latein mittanzen. Sie starteten somit gemeinsam mit Fabienne und Davide, die am Ende Platz 2 belegten und Jessica und Marco, die den 5. Platz erreichten.

Nachmittags wechselte die Sektion und es ging mit den Senioren Standard- Turnieren weiter. Gleichzeitig wechselte auch der Turnierleiter, denn Napoleon, der am Vormittag die Jugend durch das Turnier begleitete, wurde von Günther abgelöst. Gleich zwei Rot-Gold Paare zeigten ihre Leistungen vor den 5 Wertungsrichtern. Uschi und Andreas wurden 6. in einem Feld von 11 Paaren. Klaus und Gerlinde erreichten leider nur Platz 11. Die Senioren I S Standard schlossen den Turniertag. Mit dem Traumergebnis von 25 Einsen im Finale gewannen Yvonne und Napoleon in einem Feld von 4 Paaren.

Wir danken allen Helfern für ihre Unterstützung und das Gelingen dieses tollen Turniertages.