Startseite >> Neuigkeiten
Neuigkeiten
Sportturnier am 2.3.

Am 02.03.19 findet unser Turnier im Bürgerhaus in Oppau statt, Beginn 10 Uhr.
Dafür brauchen wir dringend noch Helfer und Kuchenspenden!
Bitte meldet euch beim Kreissprecher oder beim Vorstand.
Danke!

 

 
Hobbykreis Dienstag

Information für die Hobbypaare in Ludwigshafen:
am 26.03.19 übernimmt Sybille Löcher das Training im Bürgersaal Nord in Ludwigshafen.

 

 
Achtung! Raumänderung

am 26.02.19 und am 5.3.19 (Fastnachtdienstag) fällt das Training in Ludwigshafen aus, der Bürgersaal Nord ist belegt.
Alle Tanzpaare aus Ludwigshafen und Wachenheim haben die Möglichkeit, an den beiden Terminen in Wachenheim in der Stadthalle zu tanzen.
Dort übernehmen Birgit und Rainer Schüssler das Training
Beginn: 19:15 Uhr

 

 
Auftritt bei der Ehrungsmatinee des Sportbund Pfalz

Am Samstag den 26. Januar hatte unsere Jazz/Modern-Dance-Gruppe Impuls einen Aufritt im Turmrestaurant des Ebertparks. Wir wurden vom Sportbund Pfalz eingeladen, die Ehrungsmatinee tänzerisch zu umrahmen. Zu diesem Anlass zeigten wir zwei unserer aktuellen Tänze. Zum einen die „Hüttengaudi“, die wir schon zur Eröffnung des Oktoberfestes 2018 in Römerberg tanzten und zum anderen „Spirit of Africa“, mit Musik aus dem Musical „König der Löwen“, mit dem wir beim Kindertanzfestival im November 2018 den ersten Platz belegten.

Die zahlreichen Gäste, die zu dieser Ehrung eingeladen waren, wurden zu Beginn durch die mitreißende Musik der „Hüttengaudi" und durch unsere schwungvolle Ausführung sehr gut unterhalten.

Zu einem späteren Zeitpunkt durften unsere sechs Tänzerinnen zeigen, dass sie im Bereich Modern-Dance gemixt mit Showdance, ebenfalls mit anspruchsvollen Elementen und tänzerischem Ausdruck die Gäste begeisterten. Das passende Kostüm zum Thema „Spirit of Africa“ und das entsprechende Make-up gefiel den Zuschauern sehr. Nicht nur deshalb belohnten sie die Tänzer mit viel Beifall.

Rundherum war es eine gelungene Veranstaltung; wir fühlten unser sehr wohl.

Nach der Veranstaltung bekamen wir direkt neue Anfragen für weitere Auftritte mit diesen Tänzen. Das freute uns natürlich sehr.

B. Eichhorn

 

 
«StartZurück123WeiterEnde»

Seite 1 von 3
 

Ankündigungen

Sportturnier am 2. März 2019

Ort: Bürgerhaus Oppau, Rosenthalstraße 4, Ludwigshafen

Beginn: 10 Uhr

Folgende Turniere werden stattfinden:

Junioren I und II D Latein

Junioren I und II C latein

Junioren II und Jugend B Latein

Jugend A Latein

Senioren IV S Standard

Senioren III B und A Standard

Senioren I S Standard