Ludwigshafener Tänzer bei Hessen Tanzt 2019

Am vergangenen Wochenende wurde zum 46. Mal das Tanzevent des Jahres in der Frankfurter Eissporthalle ausgerichtet. Die riesige Tanzfläche auf der Eisbahn machte es möglich, dass innerhalb von drei Tagen 61 Turniere der Standard und Latein Sektion von den Kindern bis zu den Senioren III durchgeführt werden konnten. Zum ersten Mal fanden auch Weltranglistenturniere statt. Von Freitagmorgen bis Sonntagabend zeigten insgesamt 2700 Tänzer aus 23 Nationen ihr bestes Tanzen. Darunter waren auch acht Rot-Gold Paare.
Den Anfang machten die Junioren II C Latein am Freitag. Gianluca und Jamelya ertanzten sich auf einen tollen 17. Platz von 31 Paaren. Sie starteten nochmal bei den Jun I C Latein und wurden 10. von 20 Paaren.
Parallel starteten bei der Jugend D Latein Salvatore und Giovanna. Sie verpassten mit dem 4. Platz von 7 Paaren nur knapp das Treppchen.
Da zeitgleich acht Turniere durchgeführt wurden, hatte die Latein Trainerin des TC Ludwigshafen/Wachenheim Rot-Gold, Maria Arces, bei der Betreuung der Paare alle Hände voll zu tun. Denn Noah und Giorgia sowie Rosario und Alessia waren auf einer dritten Fläche aktiv und wollten die Wertungsrichter von ihrem Können überzeugen. am Ende wurde sie 6. bzw. 7. von 10 Paaren bei der Jugend C Latein.
Nur knapp das Semifinale verpassten Marco und Jessica mit dem 13. Platz (von 20 Paaren) bei den Junioren I B Latein. In der höheren Altersklasse Junioren II B gingen am Samstag 60 Paare beim Weltranglistenturnier an den Start. Hier erreichten sie Platz 50.
Davide und Fabienne wurden in diesem Turnier 57.-58., nachdem sie zuvor bei der Jugend A Latein Weltrangliste den 82. Platz belegten.

Ebenfalls am Samstag tanzten Fabian und Elise in der Hauptgruppe C Latein. In einem Feld von 60 Paaren erreichten sie einen hervorragenden 10.-11. Platz und wiederholten dieses gute Ergebnis am Sonntag mit einem 13.-17. Platz (70).
Als einziges Rot-Gold Standardpaar gingen Napoleon und Yvonne beim Weltranglistenturnier der Senioren I A/S Standard an den Start. Trotz wenig gefüllter Zuschauerränge um 9 Uhr morgens zeigten die Senioren ihr bestes Standardtanzen. Die beiden belegten am Ende bei internationaler Konkurrenz den 38-39. Platz von 61 Paaren.

Herzlichen Glückwunsch an alle Tänzer!
Alle Ergebnisse von Hessen Tanzt 2019 sind bei www.hessen-tanzt.de zu finden.