Erfolgreiche DTSA Abnahme

Vergangenen Samstag fand im Bürgersaal Nord die DTSA-Abnahme (Deutschen Tanzsportabzeichen) statt. Sechs Paare vom Rot-Gold nahmen zusammen mit drei Paaren vom Grün-Gold Ludwigshafen und Rot-Weiß Maxdorf an der Abnahme teil. Neben 4 erfahrenen Tänzern, die zum wiederholten Male die Goldene DTSA Abnahme bestritten, gesellten sich erfreulicherweise acht „Neulinge“. Für sie war es die erste Abnahme.

Für das bronzene Abzeichen musste man insgesamt drei Tänze mit vier unterschiedlichen Figuren präsentieren. Dabei wurde vor allem darauf geachtet, dass im Takt getanzt wurde. Die Paare, die das goldene Abzeichen machten, mussten fünf Tänze mit jeweils sechs Figuren tanzen. Beurteilt wurden die Leistungen von zwei lizenzierten DTSA Prüfern aus dem befreundeten Tanzclub.

Am Ende hatten alle Paare die DTSA Abnahme mit Bravour bestanden. Die Ziele, nächstes Jahr das silberne bzw. das Brillant-Abzeichen zu machen, wurden sofort ins Auge gefasst.

Wir gratulieren allen Paaren sehr herzlich!